Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

Bewerbung bei Pfalzwein ... für echten Wein!

CastellBerges
Veröffentlicht von in Politik · 6 Januar 2017
Da ist Phantasie wichtiger als Wein
Pfalz 2050 oder 3050


... auf die von Ihnen in der Rheinpfalz vom 03.11.2012      ausgeschriebene Stelle als Weinmarketing-Profi bewerbe ich mich,      weil meine Stärken hier liegen:

   
         
  • Weintrinken
  •      
  • Strategisches Planen mit MindMap,            Projektplanung, Ablaufplanung, Checklisten (siehe          Anlage)
             
  •      
  • Schreiben mit Emotionalisierung von            der Headline bis zum Konzept (siehe Links)
             in Millionenauflage (Texte und Anzeigen) und fast          Milliardenverbreitung (inkl. Kleinanzeigen weltweit)
  •      
  • Bildsprache über Worte, Grafik-            und Photoregie
           
  •      
  • Präsentieren von Booten, Autos,            Tourismus und Wein (Gastrofachmesse)
             
  •    
   Dazu kommt, daß ich einfach nur in mentale und digitale      Schubladen greifen muß, um Konzeptionen, Vorlagen, Erfahrungen,      Recherchen für diese Bereiche zu finden:
   
         
  • Kulturförderung (siehe          Link 2.)
  •      
  • Tourismusförderung (siehe        Link          4. für Pfalz und          3. für Novara, dazu im Sinne einer Verjüngung: Anlage        Konzeption Fiat 500 Treffen Südliche Weinstrasse)
  •      
  • Bauförderung Winzerhäuser und            Winzerbauberatung (als Entrée), d.h.          Ideen und keine Pläne vermitteln
  •      
  • Verkaufsförderung (Siehe          Link 1., DealerChecklist1 und Präsentation Firenze als        Anlage)
  •    
   
   Auch wenn ich noch 50 Jahre bin und den Begriff 'Edenkoben-Glück'    geprägt habe für den Blickbereich von Villa Ludwigshöhe, so geht mir    die verstaubte, gesittete 'golden ager'-Besucherflut als Bewohner    ziemlich auf die Nerven, was auch für die hohlen, enervierenden    Beweihräucherungs-Euphemismen gilt, die Kultur behindern, statt eine    World-of-PfalzCraft (Link    8.) zu etablieren, die (Computer)Kids anspricht und eine 500er-/Jeep-Coolness als Standortattribut zu    installieren. Doch auch im Weintourismus für die klassische    Zielgruppe braucht es mehr atemberaubende Emotion, mehr      Abschütteln von Fesseln durch Stimmungsalternativen im 'Vivienne-Westwood-Style',    denn über 50 ist man entweder 'golden ager' oder '50plus-Problem',    doch die Lösung für nachlassende Kräfte kann auch sein, entspannter,      freier, begegnungsfähiger zu werden statt konventionell    definiert.
   
   Dies könnte auch korrellieren mit DC Pfalz , wo die    Premiumstrategie mehr Absicht als Stimmung ist, weil kein    'virtuelles Ideen-Terroir', kein Fond, keine Duftmarke, keine    Inkarnation zu finden sind. Natürlich ist in einer unübersichtlichen    Welt die Bedeutung von Leuchttürmen besonders wichtig, aber diese    müssen auch leuchten in der Art von Rolls-Royce bei BMW oder besser    wegen der Neuerschaffung in der Art von Lexus, Infiniti ... d.h.      die Luxusversion von Pfalz repräsentieren. Aber da gilt, was    immer gilt: Die Nachempfindung von Luxus bleibt immer schal, während    Leidenschaft, Klasse, Exzellenz (im        Kinsey-Sprech) Geschichten erzählt.
   
     Geschichten zum DC Pfalz müssen sozialer Differenzierung        dienen, damit die Flasche auf dem Tisch oder im Kühlschrank        schon zu den Besuchern spricht.
   Geschichten, die natürlich die Winzer einschließen, aber dazu noch    eine Art von TopMagazin o.ä. für die Pfalz mit Slow Food,    Architektur, Unternehmerportraits, Geschichte    etc. in einer (Total-Silber-)Aufmachung wie  mare ...    schaffen, damit Pfalz auch ohne Stöcke vorankommt.
   
   Über die Details Ihrer Anzeige Worte zu verlieren, würde zu diesem    Zeitpunkt verschwendete Liebesmüh sein, aber natürlich ist es mein Arbeitsprinzip      'Lust' oder 'Flow', welches unabhängig von Methoden und      Beschränkungen von einem Cimarron-Feeling      (mit Glenn Ford) getragen wird, d.h. 24/7, notfalls am Nordpol    zu kämpfen ... denn ohne einen erreichten Kristallisationprozess    hätte man sich die Arbeit sparen können.
   Und da ich zur Karriereförderung meine Aktivitäten reduziert hatte,    bin ich flexibel und könnte umgehend meine Aufgaben delegieren.
   
   
   Zögern Sie nicht zu fragen, falls Sie diese Bewerbung in Betracht    ziehen und die nicht konventionelle Vorgehensweise wählen wollen.    Solange gehe ich davon aus, das dies hier zuerst ein Fingerspiel    war.
   
   
   
   Mit freundlichen Grüßen
   
   
   Gerd F. Berges
   
   Anlagen: Siehe Mailliste
   
   
   

   Konzeptionen und Präsentationen
   
         
  1. http://rheinneckaritalien.blog.de/2009/06/29/gastro-messe-ital-weinpraesentation-6419358/
  2.      
  3. http://rheinneckaritalien.blog.de/2009/09/19/auto-kultur-gibt-kultur-auto-praesentation-kulturzentrum-verwaltungsgremium-regierungsbeteiligung-benchmark-6994266/
  4.      
  5. http://rheinneckaritalien.blog.de/2010/05/14/novara-konzept-entwicklung-aussenhandel-tourismus-autoauftrittitalien-8585502/
  6.      
  7. http://rheinneckaritalien.blog.de/2011/01/18/toskanamomentepfalz-holpriger-anfang-anlaesslich-64-pfaelzischen-weinbautage-10389094/
  8.      
  9. http://rheinneckaritalien.blog.de/2011/01/20/64-pfaelzische-weinbautage-autoarchitekturitalien-direkt-dlr-rlp-de-10401092/
  10.      
  11. http://rheinneckaritalien.blog.de/2011/01/21/toskanamomentepfalz-suedliches-szenario-jenseits-kuenstlichen-ideal-welten-italophile-10406957/
  12.      
  13. http://rheinneckaritalien.blog.de/2011/02/01/lancia-delta-iii-monat-1-6-multijet-diesel-dauereinsatz-d-h-rund-3000-km-10484366/        (in der zweiten Hälfte)
         
  14.      
  15. http://rheinneckaritalien.blog.de/2010/05/25/staufer2010-offizielle-eroeffnung-stauferjahrs-kurt-beck-ministerpraesident-landes-rheinland-pfalz-8668281/
         
  16.    
   
   Weinbeschreibungen zum Kennenlernen meiner        'Weinschreibe':
   http://rheinneckaritalien.blog.de/2011/01/14/cabernet-dorsa-spaetlese-2009-www-krieger-wein-de-suedliches-erlebnis-10364966/
   http://rheinneckaritalien.blog.de/2011/03/14/biocalce-zoccolatura-sockelputz-bekommt-haus-weingut-verbindung-terroir-10824617/
   http://rheinneckaritalien.blog.de/2011/01/27/frostige-raritaet-suesse-sommers-aehnlich-rovelotti-ghemme-10443656/        von www.pfalz.de in Bezug auf:
http://rheinneckaritalien.blog.de/2010/03/26/novara-ghemme-richetti-ghemme-fluessige-dolci-rovellotti-8248891/
http://rheinneckaritalien.blog.de/2009/06/27/wein-screm-bollacasa-friaul-6404083/
http://rheinneckaritalien.blog.de/2010/04/18/slow-food-messe-2010-sekt-riesling-brut-weingut-becker-steinhauer-muelheim-mosel-8393621/
   
     Allgemeine Selektionen:

   http://rheinneckaritalien.blog.de/tags/wein/
   http://rheinneckaritalien.blog.de/tags/weinstrasse/
   http://rheinneckaritalien.blog.de/tags/intervitis/
   http://rheinneckaritalien.blog.de/tags/toskanamomentepfalz/
http://rheinneckaritalien.blog.de/2010/05/29/toskana-rustico-trockenspritzverfahren-denkmalgerechten-mauerwerkssanierung-8694264/



Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt