Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

Die Konzeption für Trainingslager statt 'Willkommensklatscher-Demenz' als Antwort auf die Staatdestabilisierung 'made by NATO'

CastellBerges
Veröffentlicht von in Politik · 20 Januar 2017
    
Ein 'cut-and-paste' aus einer Mail an einen Sizilianer, Italiener

Europa ist passiv in den wesentlichen Punkten, agressiv in den schädlichen Bereichen und wichtig wäre es gewesen das 'mare nostrum' zu 'okkupieren' mit Organisation.

Die Irren und schamlos Schädigenden wie Schäuble, die z.B. Griechenland die ertragreichen Flughäfen wegnehmen und die verlustbringenden lassen führen zu einem 'Ausfransen' Europas an den Rändern, d.h. es wird der Großteil Europas weggeworfen ... und den Menschen dort die Schuld dafür gegeben. (Bei Bulgarien gehen die Demographen von einem Bevölkerungsrückgang von ca. 7 auf 5 Millionen aus ..., was natürlich die Folge der Politik der sogenannten Effizienz ist, die nichts mit Wirtschaftlichkeit zu tun hat.)

Doch ein vitales Europa ist ein EU-Europa, was wie eine wachsende Schlange sich häuten muß, weil ein innerer Druck vorhanden ist.

Passend zur Stimmung, wo Afghanen gegen Syrer in Deutschland kämpfen etc., wird schon von Völkerwanderung gesprochen, doch niemand redet von einer vernünftigen Antwort.

Meine Idee Sizilien als Afrika-Cluster den panischen Nordeuropäern zu verkaufen und damit Brüsseler Geld zu bekommen, um Sizilien zu retten, ist ja das Gegenteil von Kapitulation gegenüber der unkontrollierten Überflutung in der Art der Völkerwanderung in den ersten nachchristlichen Jahrhunderten.


Tausende von Sizilianern würden als Ausbilder und Ordnungskräfte beschäftigt, die Infrastruktur würde ausgebaut und dabei Beton gebraucht ... und EU würde organisatorisch nach Nordafrika vordringen statt von Afrika überrannt zu werden ... auch gerade, weil man die augenblicklichen Ankömmlinge 'gehirnwäscht'.
Und statt viele neue 'Anwerber' für Europa zu züchten, die in Afrika zeigen, wie gut es ihnen in Europa geht, würde man sie zu neuen 'Königen' in Afrika machen, d.h. man gibt ihnen die Möglichkeit in Afrika jemand zu sein ...

1.000 Asylbewerber in Deutschland kosten wohl 1.000.000,- Euro pro Monat und 50.000 Asylbewerber, die nicht nach Deutschland kommen, sollten eigentlich mindestens 20.000.000 EURO wert sein ... pro Monat ... stellen Sie sich vor, was man in Sizilien mit 100.000.000 EURO im Monat machen könnte. Das wären nur 250/100 Dörfer je 1.000 ...

Wenn ich an Drill denke, dann nicht an die Perversionen der Pädagogen der Arbeitsgesellschaft, die Leute in Räume gesperrt haben sollen, in die Wasser strömte und diese sich nur durch Pumpen retten konnten, nicht die Arbeitshäuser, wo nach dem Allmenderaub, der Privatisierung Leute ohne Besitz versklavt wurden, nicht die, wie bei Stalin schuldigen, Leute in England für Australien-Zwangsarbeit 'rekrutiert' wurden, sondern wie man lernt, etwas aufzubauen, sich zu organisieren und in Afrika die Führung zu übernehmen, statt im Auftrag der CIA wieder als NGO eine bunte Revolution zu machen, die die Leute ins Unglück stürzt.

EU muß an die Grenzen gehen und ausstrahlen, statt Berliner/Brüsseler-Verwesungsgeruch zu verströmen.

D'Annunzio war wohl allem Anschein nach ein Charakterschwein und Mussolini wie Hitler wohl auch von den U.S.A. gesponsort, d.h. es hätte vielleicht in Europa keinen Mussolini, Franco, Hitler gegeben ohne Henry Ford und Standard Oil ...

Meine Konzeption jenseits des Container-Hubs für das mittlere Mittelmeer als Alternative zu China-Piräus ist es Sizilien zum Trainingslager für die rückzuführenden Flüchtlinge zu machen, wobei natürlich klar ist, daß es 'Rückstände' geben wird in nicht geringem Ausmaß, doch in viel geringerem Ausmaß als es bei der Dumm-Korrekt-Politik sein wird, die Sizilien kalt lächelnd sterben lassen wird.

In diesen 'Erstaufnahme-Einrichtungen' überläßt man die Ankömmlinge ihrer Dummheit und 'Fernsteuerung', aber wichtig wäre, sie nicht zur Ruhe kommen zu lassen, sondern eine Qualifizierungs-Stampede ähnlich zum Blitzkrieg (von Napoleon) zu inszenieren, sie zu trennen (statt ethnisch zusammenzumüllen), sie permanent zu schockieren (statt wie Dumm-Sozialpädagogen zu kuscheln - auch wenn Verführung nicht selten erfolgreich ist, wenn man nicht nicht attraktiv ist, sondern nur benutzt wird) und sie damit weiterzuentwickeln, mitfühlender zu machen als sie es kennen.

Meine Idee von 'Chartered Cities' (was natürlich nicht meine Idee ist) ist natürlich eigentlich eine alte Idee eines kontrollierten Raumes, d.h. z.B. ägyptischer oder europäischer Städte ohne Vegetation, die mit zunehmender Kontrolle in grüne Städte übergingen ... d.h. zur Urbarmachung und Organisation von wilder Natur ist der erste Schritt die grausame Kontrolle der Natur ... und schon im Mittelalter hieß es: "Stadtluft macht frei (von Leibeigenschaft)." … Wehrstädte mit funktionierender Verwaltung wären die Organisationskerne für die Entwicklung, wie römische Garnisonsstädte am Limes, die ja nicht nur Agressionsorte, sondern auch 'Erholungsorte' waren, weil dort Organisation war.

Die minderbemittelten, aber dafür übereitlen Neoliberalen denken, daß eine Reisterrasse mehr Ertrag abwirft, wenn man die Terrasse abreißt und dies praktizieren sie überall, doch Reisterrassen, Agrarterrassen und Marktterrassen wirken ähnlich und sind unverzichtbar, aber es ist wie mit einem Keller, der nicht zuviel und nicht zu wenig Luftaustausch braucht ... je nach Anlage und Klima ... und bei den Effizienzgewinnen gibt es eine S-Kurve, d.h. vom Handwerk über die Manufaktur hin zur Industrie mit Serienproduktion (ohne Berücksichtigung der CNC-Technologie, die Seriengrößen von 1 wieder interessant macht) gibt es Effiziengewinne, die aber mit zunehmender Seriengröße extrem degressiv sind und in der Regel nur noch durch Qualitätszerstörung (wie Leim + Luft + Aromen + Konservierung) erzielt werden, weil Verwaltung nach alter Fiat-Art und Vermarktung die Gewinne auffressen - ähnlich wie bei überspannten Imperien, womit nicht nur die U.S.A. gemeint sind, sondern auch das osmanische Reich.

TTIP sind zuerst ein Gewinn für die Konzerne und für eine Firma wie ??? ist es jenseits von Zertifizierungskosten wohl kaum ein Problem genau die Kundenanforderungen zu erfüllen und mit den ???-Modellen sollte bei Sicherung von Eigentum auch eine Art von 'Merchant Production' möglich sein.
In Libyen kann man jetzt wohl schwer einfach eine Anlage aufbauen, wenn man mit Zerstörung rechnen muß, doch man könnte das 'Paradies Ghaddafis' wiederherstellen, wenn man in Verhandlungen mit beiden Regierungen je 100 km Küstenlinie 10 x 10 km sichert ... und dann weitergeht in Richtung auf das Öl ... alles mit Beton … bombensicherer vielleicht, wenn man sich Gedanken über Explosionswellen macht ... was eine Frage des Formenbaus ist ... vielleicht kann man auch Islamsprüche mit Arbloc oder Reckli einbetonieren, wenn dies Terroristen zurückschreckt ...

Sizilien ist der Brückenkopf für die 'Rettung' Libyens von der Zerstörung durch die NATO
... aber darum sind meine Konzeptionen sinnvoll für Sizilien, Italien, Nordafrika, die EU ... doch vielleicht nicht politisch durchsetzbar in Berlin, Brüssel, Washington ...

Doch solche Konzeptionen sind nicht sinnlos, weil man ähnlich zum Katastrophenschutz schon Routinen hat, auf die man zurückgreifen kann, wenn es ein Unglück, ein Erdbeben, ein Flugzeugabsturz etc., was man sich nur denken konnte, gibt.

Ohne so etwas wie eine Aktienphantasie, ohne solche Phantasie wie gerade 'spumante' ausgeführt, gibt es keine Perspektive und keine Entwicklung, was wohl rein statistisch erwiesen ist, was Ludwig XIV., Preussen, Savoyen-Sardinien (= Italien ... wo das 'Resorgimento' wohl noch mehr als in Deutschland Hegemonie und Eroberung [in der Nähe von Novara?] war ... wobei Bismarck die Bayern auch einfach 'kaufen' konnte ...), Singapur aus meiner Sicht deutlich machen.

Größer als das erträumte Mussolini-Kolonialreich sollte das ????-Dependancen-Reich sein, d.h von Sansibar über die Golfstaaten bis hin nach Casablanca, kongruent mit der Multi-Speerspitze Sizilien. Russland, Deutschland, Argentinien etc. sind davon nur imagemäßig betroffen und wenn man Sizilien zum Container-Hub macht, dann ist Argentinien oder Brasilien mit einem hohen Anteil von Auswanderern aus Italien, die auch Anwender der Intonacatrice Tigre sind, ideal.




Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt