Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

Jetzt aber genug vom Politik-Dreck und hin zum 'Schönen und Wahren', zu Sinn, Sinnlichkeit, Resilienz

CastellBerges
Veröffentlicht von in Politik · 4 Januar 2017
Bewußtsein entwickeln, statt sich von Politik und Medien zu einer Stampede scheuchen lassen.
Deutschland erwache!

Religion, Politik und Medien sind wie der rote Glibber in der New Yorker Unterwelt bei den 'Ghostbusters', der sich von der negativen Gefühlen der Menschen ernährt. Da muß man keinen Unterschied zwischen AfD/CSU und Grünen/Die Linke, Bild und TAZ, ARD und RTL II, Christentum und Islam machen. Dies formuliert der Autor als 'En-Thousiast'.

Diese Bewertung, Beschuldigung schafft keinen Wohlstand, keine Gesundheit, keine Integration, sondern dient Vereinzelung und Manipulation.

Man stelle sich nur eine Verfasste Öffentlichkeit vor, die folgende Prioritäten hätte:
  • Sinn statt Getöse
  • Sinnlichkeit statt Moral
  • Resilienz statt Gejammer

Auf Anhieb fallen nur 3 deutsche Politiker ein, die zuerst sinnhafte (statt gehirnzellenerweichende Getöse-)Sätze von sich geben und nicht nur Widerwillen produzieren. Dies sind Lafontaine, Wagenknecht, Gauweiler. Bei Willy Wimmer stört die Kohl-Verliebtheit ein wenig. Und beim 'Maastro des Getöses' ist jede Beschreibung wohl Beleidigung, Hate speech, Fake news ... was aber Ausdruck des Zustandes der Politik ist. Bis hin zur Führung.

Moral, d.h. die Bewertung, Beschuldigung, Versklavung dient der Vereinzelung der Menschen. Man stelle sich einfach vor, wie eine Gesellschaft wäre, in der Beziehung und Zärtlichkeit wichtiger wäre als heute Dummheit, Macht und Schuld. Eine Gesellschaft, die statt ALG2 als Richtlinie hätte "5 sind geladen. 10 sind gekommen. Heiß alle Willkommen." Eine Gesellschaft, die nicht als dunkle Seite eine Situation wie in 'Das grosse Fressen' (Darf man heute noch darüber reden?) braucht, sondern die Möglichkeiten sinnlich, gemütlich, vital genutzt hätte. Auch wenn es keine Banja, kein Hamamm, keine Sauna gab ... aber dafür Kühlraum, Traumküche ohne Hochglanz ... Dies würde einen Zusammenhalt ergeben, der nicht davon abhängt, ob man mehr PS oder mehr Kleidung aus einem Sweatshop hat, ob man ein gelogenes graues Dieselauto aus Deutschland oder einen Dodge Challenger in Pflaumenfarbe fährt. Dies wäre eine Gesellschaft so zäh wie Kaugummi oder Karamell - ein Horror für Manipulatoren.

Politik ist 'Haltet-den-Dieb-Gejammer', um von der eigenen Schuld abzulenken und darum schwächt man die Gesellschaft permanent, was man an 'Nein-ist-Nein-Gesetzen' sehen kann, wo schon eine eingebildete Vergewaltigung verwerflich ist ... selbst wenn 30 cm Abstand nicht unterschritten wurden ... wo man selber seit Jahrzehnten Terroristen unterstützt und über Terror jammert.
In 'Der Mann, den sie Pferd nannten' geht ein Indianerstamm durch eine schwere Zeit, aber keiner erfindet Probleme, wie es heute ständig geschieht. Weil es clever erscheint. Oder weil man Realitätsverlust hat wie augenscheinlich besonders 'die grüne Peter(prinzip)', die augenscheinlich so blind und unsensibel ist, wie eine Frau, die der Autor mit Gewalt davon abhalten (ist sicher Körperverletzung für Politikschwachmaten) mußte, in einen Bankraub hineinzurennen oder -trotten.
Polizei wird natürlich mißbraucht von der Politik und das diesjährige und das letztjährige Silvester waren natürlich Politikversagen, aber bei der Situation, wo allgemein bekannt war, was 2015/2016 passiert ist, kann man keinen Zweifel daran haben, das 2016/2017 eine Machtprobe war. Erst recht nicht bei der Ausstrahlung der 'Merkelschen Willkommlinge', wie von Ohrfeigengesichtern in der Politik, die keinen Anstand haben.

Man muß davon ausgehen, daß aufgrund der akkumulierten und kontrollierten Ressourcen ausreichend Leute von der Politik und den Qualmedien verblödet werden und genauso wie bei der voll demokratischen Wahl von Hitler (ob er auch Politikberater der U.S.A. hatte?), um eine sinnvolle Politik zu verhindern. Aber was macht man, wenn man ein Patriot und kein System-Speichellecker ist?

Es gibt da nur das Konzept von Castell Berges (und der Vergangenheit):
  • Denken in Bezug auf Zusammenhänge
  • Fühlen auf den Ebenen Körper (Sex), Emotion (Macht) und Geist (Ästhetik)
  • Aufrechtstehen ... dank Freiheit von Korrektheits- und Moralvampirismus

Auch wenn der Autor sich leichthändig als Nazi bezeichnet, so hat es natürlich nichts mit den gestörten Rechts-, Rechtsextremismus- und Charakternachfolgern des 3. Reiches zu tun ... die in ihren modernen Ausprägungen die 20.-Juni-Ratten genauso schönen wie die gesamte Verwaltung der Bundesrepublik ... und den Hofbräuhaus-Keller-Hitler- Attentäter wohl auch als Angreifer auf sich selber empfinden und darum nicht ehren ...

Jetzt versteht man vielleicht, was 'Architektur, Design, Dolce Vita' bedeutet, wo Sinn, Sinnlichkeit und Resilienz ausgebildet werden, statt in den üblichen 'Anstalten'. Was natürlich auch für die Architektur gilt, wo das gebaut wird, was gefordert ist und nicht das was gefordert ist, d.h. gebraucht wird.

Es geht um die Emanzipation von den (regierungsamtlichen) Heilslehren, die permanent verbreitet werden und stattdessen die Dinge zu realisieren, die einem wirklich gut tun, die sich wirklich lohnen und die einen stark machen.



Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt