Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

Presseclub-Geschwätz über das 'Monster Trump', Freihandel/Protektionismus

CastellBerges
Veröffentlicht von in Politik · 23 Januar 2017
Die Kunst eines Trump-Verstehers ... wie eines Putin-Verstehers
Von Trump lernen!

Trump muß die U.S.A. retten und dazu gehören diese Maßnahmen:
  • Verarmung und Verelendung stoppen, d.h. Produktionsflucht und Einkommensverfall stoppen
  • Militärausgaben reduzieren durch Beendung von Abenteuer-Obsessionen und durch Delegierung von Lehnsstaaten-Aufgaben
  • Hoffärtige, nichtsnutzige Eliten stoppen, die die U.S.A. nur als Bühne der Selbstdarstellung sehen
  • Einfluss und Leitwährung wahren, damit das Vampirsystem nicht zusammenbricht

Deutschland muß jetzt schon gegen den US-Finanz- und -Rechts-Staatsterrorismus es schaffen, nicht dafür zu bluten ... wie es die Russland-Sanktionen, VW- (natürlich war VW dickbramsig und saudumm, aber alle haben mit Staatshilfe gelogen, was die unterbelichteten deutschen Ministerien jetzt gerade gegen Fiat-Chrysler beweisen wollen ... aber wohl genauso auf Ford, Daimler, BMW etc. zutrifft ... zumal die gleichen Zulieferer, wie Bosch, am Werk waren. Man hat einfach geliefert, was die Politik wollte. Lügen für Lügenpolitik.)  und Commerzbank-Angriffe schon machen.

Und es wird noch heftiger werden, auch wenn wohl nicht in Bezug auf Russland, weil Trump ein 'Gewinn-Trüffelschwein' ist, welches nur leider die Gewinne wieder auffrisst.

Auch wenn die deutsche Autoindustrie in den U.S.A. und Mexiko produziert, so ist sie ja auch 'dank' Blackrock und den Golfstaaten natürlich keine wirklich deutsche Autoindustrie, selbst wenn man das VW-Gesetz, Piech und Quandt in Betracht zieht. Und wer dafür verantwortlich ist, das man keine US-Autos zu US-Preisen in der EU kaufen kann ... es sei denn einen Jeep Renegade aus Italien ... ist nicht wirklich klar, doch sicher wären rumänische Renaults, slowakische KIAs, russische PKW und weißrussische LKW immer günstiger ... wenn man wollte.

Da wird im Presseclub das Schreckgespenst 'Protektionismus' aufgebaut von den Transatlantikern Joffe und Stelzenberger (die man wohl der Sphäre von Clinton, Soros und Blackrock zuordnen darf) und auch Meckel und ..., die aber solch krasse Geschichten wie eine Messeteilnahme in den U.S.A. nicht kennen, wo die deutsche Firma nicht entladen oder aufbauen durfte ohne die Gewerkschaften ... oder die EnEV, die ein oder zuerst nicht-tarifäres Handelshemmnis ist ... neben vielen anderen Versuchen, Marktzugänge zu behindern ... oder invertierten oder pervertierten 'Freihandel' in Deutschland, wo nur große Firmen die ausgelagerte staatliche Verwaltung (Steuer, Statistik, 'Liberalisierung') bewältigen können, wo darum Filialisten gezüchtet werden und Kleinunternehmer behindert werden vom Staat.

Da wundert man sich dann noch über das 'Dörfersterben', welches von Politik und Verwaltung initiert(!) ist - Dörfer sind naturgemäß zu klein für Konzerne ... aber es können globale Konzerne in Dörfer existieren, aber vielleicht sind die 'weichen Standortfaktoren', der Geschlechtsverkehr-Boykott von 'Prinzessin-auf-der-Erbse-Ehefrauen' von Managern im Falle eines 'In die Pampa ziehen' zusätzliche Faktoren.

Freihandel ist nicht Gott und die Vergötzung von Freihandel als quasi-religiöser Gegensatz zu Wirtschaftlichkeit und Entwicklung ist Fakt ... rein statistisch. (Bei den Oligarchen in der Ukraine wird immer von postsowjetisch geschwafelt, aber es könnte ja auch 'protoamerikanisch' heißen ... weil die Mentalität wie bei Rockefeller [Roggenfelder], Carnegie ... etc. war)

Trump ist natürlich ein konventioneller, malthusianischer, meritokratischer 'Idiot', was sich allein an seiner Abtreibungspolitik und Krankenversicherungsfeindlichkeit (erstaunlicherweise sieht der Autor Obama nicht viel besser ... oder 'Monster-Ulla' ... die auch nur 'Gesetzes-Gestammel' fabrizierten, während der Autor aufgrund der Familienzerstörungspolitik etc. weiß, wie 'aufsteigende Blutvergiftung' oder Schuld-Verfolgung oder noch viel mehr sich anfühlen) zeigt, und natürlich auch sonst an vielen anderen Dingen, doch so blöd und abgrundtief böse wie die Leute aus der Clinton Welt und der damit verbundenen 'Filterblase' in den U.S.A. und der EU kann man nicht so einfach sein ... da braucht es noch Jahre.

Trump ist die natürliche US-Selbst-Antwort auf die Dummheiten des US-Establishments im Rahmen des Beutezyklus'-Wahns (Verdoppelung der Schulden in 8 Jahren durch Obama) und die Wahl wurde wohl eher von den Geheimdiensten der U.S.A. als von Russland manipuliert, was allein schon die FBI-Aktion in Bezug auf die Clinton-Straftaten kurz vor dem Wahltermin zeigte.

Geheimdienst- und Militär-Wahn kann man nicht finanzieren ... auch nicht mit Kulissenhäusern und Kulissenleben! Auch nicht mit Wertraub global.

Aber man kann nicht einfach so die alten eigenen Lügen Lügen strafen ... Darum der ganze Zinnober. Und die deutschen Speichellecker plappern die Sprüchlein, die man ihnen vorgibt - oder? (Vielleicht sind 'Rot' und 'Schwarz' vertauscht?)

Deutschland sollte Barbarossa, Kurfürst von Brandenburg, Ludwig I. von Bayern, Bismarck sein und nicht die fehlgeleiteten OKWs, Freikorps, Hitler-Faschisten, Schulddevoten, NeoNazis, Antifas, Zensur-Voreilgehorsamen, 'Willkommensklatscher' oder 'Qualjournalisten' ...

Vielleicht waren Goebbels oder Göring charakterlich wertvoller als Göring-Eckart und Konsorten ... nicht nur auf Basis der Verfilmungen, sondern aufgrund der 'menage a trois' von Goebbels, des 'Bocks von Babelsberg' unter der Einbeziehung eine tschechischen Filmschauspielerin ... oder der anscheinend(!) jüdisch verseuchten Familiengeschichte von Göring, der augenscheinlich das Schloß des unehelichen jüdischen Vaters seines Halb-Bruders zelebrierte, seinen halbjüdischen Halb-Bruder bei seinen Eskapaden (bei Skoda, wo der Autor auch gewisse Relationen hat) schützte und im Film dazu benutzt wird, den davon schmarotzenden Halb-Bruder als guten Mensch darstellen lassen zu können.

'Deutschland erwache' ist so viel größer als HitlerFaschismus, Trump und Regierungs-Speichelleckerei, weil es im Gegensatz zu den konventionellen Parteien inklusive AfD von Intelligenz geleitet ist.



Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt