Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

PSA-GM-Deal aus der 'Portokasse': Opels Zukunft und die Verfasste Dummheit

CastellBerges
Veröffentlicht von in Zukunftstrategie · 6 März 2017
Man muß ja lachen, wenn man den Unterschied zwischen Fiat-Opel und PSA-Opel sieht.
Ein Geschenk für PSA

Nicht nur wegen Jürgen Klopp ist das Standing von Opel heute soviel besser, aber PSA kann natürlich den Daimler-Chrysler-Fehler machen und zuerst auf die Technik schauen und sonst eifersüchtig sein.

Aber die Opel-Bank wurde fast so teuer verkauft wie Opel ... da denkt man für die Opel-Produktion an die 1-Euro-Übernahmen ... zusammen für weniger als den Jahresgewinn von PSA ... und bei unter 300 Millionen Verlust von Opel bei der Entwicklung seit dem GM-Zusammenbruch muß die erwartete Zukunft einfach eine Katastrophe sein ...

Doch hier in Castell Berges wurde die Strategie für Opel-PSA schon skizziert und die entsprechenden Szenarien für Fiat-Chrysler haben ja funktioniert ... und da ging es nicht um den E-Mobil-Hype, sondern um 'Made in Germany' ... in der Art wie Volvo noch 'Made in Sweden' ist.

Die Opel-Marke in Verbindung mit dem 'Made in Germany' und der deutschen Firmenwagenregelung wird der Prüfstein für diese Fusion sein.

Opel als Firmenfahrzeug in Deutschland im mittleren und gehobenen Segment gut aufzustellen, wird die Zukunft von PSA-Opel entscheiden. Auch fokussiert auf Rhein-Main und Berlin/Brüssel/Paris ...




Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt