Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

Das Gegenteil von Antiamerikanist ist nicht 'Transatlantiker' und Speichellecker, sondern U.S.A.-Versteher

CastellBerges
Veröffentlicht von in Politik · 30 Dezember 2016
Befeuert durch den lustigen US-Sanktions-Porno, weil die Russen den Wahlbetrug der Demokraten aufgedeckt haben sollen:
US-Administration handelt soziopathologisch

Man muß sich jetzt vorstellen, wie, bei solchen Worten, die Transatlantiker aus ihren Löcher herausschießen wie Muränen und ihr Gift versprühen ... ganz so soziopathologisch wie die US-Administration. Wobei im Gegensatz zu der kranken US-Geisteswelt hier 'soziopathologisch' nur als Beschreibung im naiven Sinne, ohne die Verknotungen der Definitoren, genommen wird.

Es geht dem Autor nur darum, wie Plutokratie Wohlstand zerstört, weil die Hauptakteure von sozialfeindlichen oder nur sozial kalten, narzisstischen Motiven getrieben werden und augenscheinlich selbst das Gefühl für sich verloren haben. Wie andere Huren auch, die nach einer gewissen Berufszeit oft so einen leeren Blick bekommen.

Dies muß man natürlich aus dem WASP-Bewußtseinszustand heraus verstehen, aus Skandinavien und Norddeutschland (Angeln ist in Schleswig-Holstein ... und die Angel-Sachsen haben die Insel Großbritannien überfallen, wie die wohl norwegischen Wikinger Irland ... und heute noch hat die isländische Bevölkerung mütterlicherseits keltische Gene ...

Die Fühllosigkeit hat die WASP dazu gebracht, sich viel weniger mit Indianern zu fraternisieren als die Franzosen, sondern den Völkermord an den Indianern zu einer Art von Volkssport zu machen. (In Bezug auf Schwarzafrika gibt es den, wohl verächtlichen, Begriff 'Going black under the skin'.)

Der Raub Nordamerikas von den Indianern (und Spaniern bzw. Mexikanern als Rechtsnachfolgern in Texas, New Mexiko, Kalifornien ... oder ... Eigenrecherche notwendig) entspricht der gleichen Logik, mit der man den Russen das Besitzrecht auf Sibirien abspricht, wie es vor nicht langer Zeit noch Leute aus dem US-Establishment gemacht hatten. Es ist eine Art von 'Gollum'-Mentalität, ein "Mein (Boden-)Schatz".

Die gesamte Wirtschaftsstruktur, selbst der Hausbau, ist Illusion von Wirtschaftlichkeit, weil man bereit ist, für 1 Dollar Gewinn 2(0) Dollar Schaden anzurichten und jeder hätte dies auch bei der Subprime-Krise wissen können, wo man Kredite für überteuerte Kulissenhäuser (Holzrahmenbauweise, z.T. mit Scheinmassiv-Optik) von Leuten, die sich diese nicht leisten konnten, zu Paketen geschnürt hat und sie dann an dumme deutsche Kreditinstitute verkauft hat, die sie dann ihren Kunden angedreht haben.

Die Entwicklung des Eisenbahnbaus in den U.S.A. und auch noch die .com-Krise zeigten die vergleichbaren Strukturen von Phantasterei, Boom, Blase, Zusammenbruch ... und der Notwendigkeit sich dann wieder aus der selbstgeschaffenen Pleite herauszubringen ...

Donald Trump mit seinen Pleiten symbolisiert dieses Lebensgefühl. Er ist als Quasi-Pfälzer mit osteuropäischen Frauen uramerikanisch. Und dies ist auch befreiend angesichts der Übermacht deutscher 'Beleidigter Leberwürste' und Oberlehrer.

Wie bei Drogenabhängigen ist alles auf Nachschub, Neu-Illusion, Kontrolle über Geldströme, Informationsströme und Rohstoffe ausgerichtet.

Russland wird als so agressiv dargestellt, das man sich fragt, in welcher Filterblase die 'Transatlantiker' und Speichellecker denn leben, aber Russen sind eigentlich eher Bauern, die schon mit innerer Eroberung des früher fast (jenseits von Pelzen, vielleicht Gold) nutzlosen Landes beschäftigt waren, nachdem man räuberische Stämme (wie Frankreich, Deutschland, die U.S.A.? Die Briten waren beim Krimkrieg aktiv.) davon abgehalten hat, ins Land einzufallen.
Dazu gehört der Mongolensturm, der quasi-genetische und genetische Folgen für das Land hatte und garnicht erst die Idee von WASP gekommen sind, auch wenn die 'Schwarzen' immer unberechenbar waren ... während die Tataren nüchtern und opportunisch waren.

Und russisch ist das Territorium geworden als natürliche Organisationsausdehnung ... auch mit Hilfe von Deutschen ... auch im Bereich Geheimdienst ... und da war man natürlich auch schon im Zarenreich doch eher mongolisch, grausam als manieriert ... was im Ballett ähnlich war, bis hin zum tatarischen Schwulen. Obwohl sich ein Tschetchenen-Führer im Zarenreich sich gewundert hat, das man ihn nicht in ein Erdloch wirft und vergammeln läßt, sondern ihm Haus und Budget gibt, was den Unterschied zu seiner lokalen 'Folklore' ausmachte. (Quelle: Selim Bey)

Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion, der Jelzin-Dschungelzeit, wo die späteren Oligarchen sich ihren Reichtum zusammengeraubt haben und die US-Rohstoffkonzerne, wie üblich, die Kontrolle über Rohstoffe übernehmen wollten, ist durch einen Betriebsunfall ein unscheinbarer Putin durchgerutscht, weil man dachte er würde 'Männchen machen' ... und er hat dann mit anderen Kadern die Regie übernommen. Chodorkovski hat sich durch seine staatsfeindlichen Machenschaften als Favorit angeboten und so wurde er das Exempel ... ganz wie Aleister Crowley mit seinen Pflanzen säuselte und eine Pflanze wegwarf ... zur Motivation der verbliebenen. (Ähnlich wie es die U.S.A. mit dem intellektuellen Iran, dem stolzen Kuba und dem bizarren Nord-Korea machen. Oder vielleicht auch mit VW und den europäischen Banken. In der Tradition der 'decimatio' als Disziplinierung in der römischen Armee, wo einfach jeder 10te getötet wurde oder bei Mao, wo es dann nur noch jeder 100ste oder 1000ste sein sollte. Oder durch Kindergärtnerinnen im Auftrag des Klimaschutzes etc. ... doch dazu muß eben kontextsensitiv sein.)

Die Russen konnten durch die wiedergewonnene Kontrolle über die Rohstoffe eine Entwicklung finanzieren und Putins Lissabon-Vladivostok-Konzept basierte darauf, das Russland zu vertretbaren Preisen liefert und im Gegenzug Industriegüter und mehr kauft.

Für die deutsche Industrie und die Angestellten dort war dies perfekt, weil damit die Kosten für Gas etc. auf die Gesamtbevölkerung umgelegt wird und die Erträge in ihre Kassen gespült werden. Hätte Chodorkovski an Exxon verkauft und die sonstigen Rohstoffe wären unter US-Kontrolle gekommen, dann wäre Russland verarmt, verelendet wie die U.S.A. (natürlich ist Armut in Russland verbreitet, aber sie sieht anders aus, wegen Datscha, wegen Werten, wegen weniger lange 'Getöse-TV') und die Gewinne wären nicht nach Deutschland oder Italien geflossen, auch wenn der Gaspreis nicht gesunken wäre ... was ungefähr der Effekt der patriotismusbefreiten Sanktionen ist.

Putins Wiedergewinn der Souveränität war für die EU eine 'win-win-situation', die augenscheinliche Mietlinge durch inakzeptables Freihandelsabkommen und mehr sabotiert haben.

Ohne die umstürzlerischen Aktionen in der Ukraine in Verbindung mit der Hitler-Faschismus-Nähe und dem galizischen Psychoproblem , ohne die schon von den U.S.A. inszenierte 'Orange Revolution', ohne die Finanzierung von Paramilitärs durch die US-Kräfte und ohne die erpresserischen Bedingungen des Freihandelsabkommens mit der EU (wie jetzt mit Mercosur?) und ohne virulentes Risiko der ukrainischen Nichtvertragstreue in Bezug auf Sevastopol, hätte Russland noch 500 Jahre Stützpunkt-Mieter sein können.
Was von Propagandisten und regierungsfreundlichen Fake-News-Generatoren als Annektion verkauft werden soll, war dank des autonomen Status der Krim eben doch ein Eintritt der Krim in die Russische Föderation.
Hätte Putin so eine Art von Annektions-Obsession, wie es die deutschen Qualmedien 'herumtröten' (so ähnlich zu Vuvuzela), dann hätte er große Teile der Ukraine vor dem 'US-Neocon-Nuland-Jazenjuk-Poroschenko-Terrorismus' gerettet, aber dafür einen neuen 'Vaterländischen Krieg' riskiert. Was er nüchtern entschieden hat in einem Netzwerk von Experten, das dank der stalinistischen Diktatur und der Verteidigungsnotwendigkeit aufgebaut wurde.

Man könnte Putin seinen Werdegang beim KGB und FSB vorwerfen, aber zuerst, wenn es so wäre wie bei BfVS und BND, wo 'Doppel-Null' eine andere Bedeutung hat als bei James Bond (Man erinnere sich an die Klaus Traube Affäre, die nicht wie der heutige Skandal der Tatsache des Aufblasens, von Heißluftproduktion wie bei Politikern, von Maghrebiner geschuldet sein kann, auch wenn man sich vorstellen kann, zu welchen Schweinereien man heute fähig ist. Es wurde wie beim Attentat von Bologna regierungsamtliche Realität vollkommen zusammenphantasiert. Der Autor ist natürlich nicht objektiv, weil er von verstorbenen Anwohnern in der Nähe des BfVS gehört hat, das RAF-Terroristen im Swimming-Pool geplanscht hatten ... RAF, NSU, Amri als Serie? Fake News oder Ermittlungshypothese?) , ... denn dies ist in den U.S.A. nicht anders ... jedenfalls bei Bush senior ... und ob der Wechselbalg Obama wirklich Geheimdiensteltern und -großeltern hat, was manche Vermutung generiert, könnte Fake News sein.
Regierung und Geheimdienst sind einfach siamesische Zwillinge und eine Regierung ohne Kontrolle über den Geheimdienst lebt in einer sehr gefährlichen Filterblase. Erst recht, wenn sie keine mentale und charakterliche Kontrolle zu haben scheint.

Die US-Demokraten sind an ihrer eigenen Hoffärtigkeit gescheitert und sie brauchten dazu keine Hilfe von Putin, weil ihre Verachtung der Wähler gross genug war und der Umgang mit Bernie Sanders an die Gepflogenheit im Vatikan zu Zeiten der auffallend kurzen 'Regierungszeiten' erinnerten, wo es auch vorteilhaft war, wenn man seinen eigenen Senf dazugetan hat, weil Senf ideale Tarnung für Gift war ... und an der Tatsache, das Hillary Clinton der Ausbund von Bösartigkeit ist, kann man bei der Vernichtung von Osama bin Laden (ein US-Helfer bei der Zerstörung von Afghanistan und Jugoslawien) und Muammar Ghaddafi (Master mind des 'Norwegen von Afrika' vorbildlich in Bezug auf viele Bereiche ... nicht ohne Tadel ... aber es gab kein besseres Land in Afrika ... nicht einmal Kenia, was jetzt wohl sich durch Organisiertheit auszeichnet), wo sie im Video jubelte, weil man jemanden gepfählt hat.
(Angela Merkel ist natürlich unmöglich mit dem 'Wir schaffen das.' und 'Kommt alle zu Mutti', dem übertriebenen 500.000.000.000-EURO-Anlocken durch die Kombination von Kriegsbeteiligungen, Grenzöffnung, Willkommensklatschen, Alimentation und so freundlicher Unterstützung von Terroristen durch den Verfassungsschutz, die Flixbus überflüssig macht ... aber ein "Pfählen, Pfählen, Pfählen" würde der Autor ihr doch nicht zutrauen.)

Wie oben geschildert hat zum Einen der uramerikanische Charakter von Trump zu seinem Erfolg geführt, aber es hat auch zum Anderen KI-Hilfe von einer britischen Firma gegeben, die augenscheinlich Trump half die algorhythmisch wirksamen Lügen über 'social media' zu verbreiten.

Trumps Lügen waren wie das 'Kommst Du noch für einen Kaffee mit rein?'

Jeder ausser den Qualjournalisten und Schadpolitikern weiß, was gemeint ist, aber man regt sich auf, obwohl man selbst ein Spezialist für Bigotterie ist ...

Und nach CIA/NSA-Wirtschaftsspionage (unter Mitwirkung des BND) zuungunsten von deutschen Technologie-Firmen, NSA-Skandälchen, Stuxnet, Aixtron-Kontrolle (Kein Verkauf an Chinesen, weil eine Niederlassung in den U.S.A.) durch die U.S.A. etc. pp ... vielleicht sogar viel mehr ... empört man sich in Washington, das wegen Aufdeckung von verbrecherischen Aktivitäten von Hillary Clinton und Konsorten im Wahlkampf, darüber das vielleicht, mutmaßlich oder spekulativ Putin höchstselbst dies vorgenommen haben soll und man darum Sanktionen oder B52 losschicken muß.

(Und dieses 'Schwein' Putin lädt dann auch noch die Diplomaten-Kinder zum Fest ein ... das ist sowas von gemein, perfide ... fast Washington. Aber Putin war eben ein guter Schüler, wie man an rtdeutsch und Sputniknews sehen kann ... oder er hat Castell Berges gelesen mit der Empfehlung 'sich in der Nase zu bohren und sich umzudrehen, wenn jemand durchdreht' und dann was Konstruktives zu machen. [Dies hat der Autor auch schon gemacht bei nicht nur einer dummdreisten, Provokation einer männlichen Heulboje ... weil bei einem Massaker hätte er nur verloren, weil er nicht in Mittelasien war.]
Dies ist [weil weniger elegant] nur fast norditalienisch, während sich Spanier empört umdrehen und man Marokkaner nicht den Rücken zukehren sollte, was aber vielleicht weniger am Islam als an Berbern und blauäugigen Vandalen liegen könnte ... schon wieder Rassismus, der die feinsinnigen Menschen um den Schlaf bringt - oder wie ist das passende Adjektiv, wenn man vor dem Spiegel steht und fragt: "Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer ist der Selbstgerechteste im ganzen Land?".)

Und darüber regen sich organisierte Kriminelle, die US-Akteure, zuungusten der deutschen Wohnbevölkerung und Wirtschaft auf, die jeden Internetverkehr überwachen, Hintertüren in Computer, Smartphones, Netzknoten etc. einbauen lassen und dazu noch mutmaßlich Regierungstrojaner installieren und sicher auch die Virenschutzfirmen unter Androhung von Sanktionen davon abhalten, die entsprechenden Scanner zu integrieren ... wie war es noch einmal mit dem Glashaus und dem Steinewerfen?



Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt