Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

Der Reichsbürgerjagd-Hype ist Empörung über, durch die Verfasste Öffentlichkeit, selbstgeschaffene Monster ... gefüttert durch 'Berliner Hoffärtigkeit'

CastellBerges
Veröffentlicht von in Politik · 10 Februar 2017
Der Totalitarismus schafft die Notwendigkeit von Autonomie, die eben auch seltsame Blüten treibt. Wie die irre Politik.
Jedem Menschen seinen Freistaat!

Dem Strickmuster der Putin- oder Trump-'Aufklärung' folgend, werden Reichsbürger als arme verirrte Schafe oder kranke Individuen präsentiert, damit die Verantwortung der charakterlosen verfassten Öffentlichkeit verschleiert wird.

Schon in Bezug auf den Hitler-Faschismus hat man seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges eine Billionen DM bzw. EURO vampiriende Verdeckungs(gesetz)industrie geschaffen, damit man die Grundwahrheiten nicht anerkennen und bekennen mußte.

Bei der Jagd auf 'Reichsbürger' ist ja weniger die Begründung deren ideologische Rechtfertigung der Grund als überhaupt der Widerstand gegen die Unterwerfung unter jede noch so intelligenzbefreite, widersinnige gesetzliche oder verordnete Regelung.

Über den Irrsinn in Bezug auf Willkommensklatscher, Gendergeiferer gibt es ja genügend Quellen, aber die 'Zerrechtung' der Gesellschaft durch Gesetzes-Amokläufe sieht man ja genauso angefangen bei den Glühlampen bei EnEV, EEG etc. - wer da nicht seine Autonomie mit Füßen getreten fühlt, der hat wohl ein Stockholm-Syndrom.

Das aktuell beste Beispiel ist der gesetzliche Umgang mit EnEVs Liebling EPS (Styropor) für Wärmedämmung, welches mit höchsttoxischem Brandschutzmittel HBCD behandelt werden 'muss', was aber katastrophale Brände nicht verhindert, wo in Minuten eine Fassade 'abfackelt'.

Dies erweitert die bekannten Probleme von EnEV und besonders hier dem 'Leitmaterial' EPS und ergibt solch eine Liste:
  • U-Wert-Fetischismus mit Ausblendung von Speicherung, Feuchtehaushalt, Reflektion etc.
  • Real-Energieeinsparungslüge, d.h. die Zahlen sind 'getürkt', selbst wenn die 12% Einsparung nicht glaubt ...
  • Diffusionsdurchfeuchtung und Absaufen der Dämmung
  • Kondensations- und Schimmelproblematik durch Plastikputz ohne Pufferwirkung
  • Rissprogrammierung durch extreme Temperaturwechsel und Materialermüdung
  • Real-Kostenexplosion durch Zertifizierung, Verarbeitung, Finanzierung, programmierte Schäden, Wartung von Fassaden, Lüftungsanlagen etc.
  • etc.
  • Entsorgung von EPS mit HBCD (für 2017 ausgesetzt) als Sondermüll für ca. 4.000,- bis 5.000 EURO/Tonne (lt. Medienberichten)


Politik lebt in einer Welt, die man mit dem christlich-geozentrischem Weltbild vor Keppler vergleichen kann. In einer Welt, wo die Planetenbahnen jeweils einer Achterbahn ähneln.

Und genauso, wie man mit Aufklärern im Mittelalter umging, wird heute ein EnEV-Ketzer verfolgt. Scheiterhaufen sind etwas aus der Mode, aber dafür gibt es ja die Nazikeule, die Klimawandelleugnungskeule, die 'Hatespeech-Keule' etc.

Doch wer ist jetzt das Problem? Der Geozentrik-Fetischist oder der Heliozentrik-Realist?

Die EnEV-Inquisitoren leben in einer Art von Hohlwelt von Tatsachenbehauptungen, welche bis hin zur Subventionierung durch günstige Kredite durch die KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) geht, die man wohl am Besten als Veruntreuung bezeichnen sollte.

In Verbindung mit ähnlich verblödeten 'Kreditnehmerschutzregeln' (Das Haus darf nicht als Sicherheit genommen werden.) führt dies zu einer Verhinderung von energetischen Sanierungen, Eigentumsbildung etc.. Im Mietwohnungsmarkt führt die 'energetische Sanierung' oft zu drastischen Mieterhöhungen und ist damit auch Teil von Gentrifizierung.

Bei solchen Verhaltensweisen und Ergebnissen ist die Absprechung der Legitimität von Politik, Verwaltung und Verfasster Öffentlichkeit doch induziert. Reichsbürger vergolden dies nur durch die Vergangenheitsverklärung.

In einer Gesellschaft des freien Geistes würde man natürlich sinnvoller bauen und isolieren und die unversklavten Menschen würden einfach die besseren, sinnvollen Lösungen wählen, d.h. in Bezug auf die Energieeinsparungen auch die sinnlichen Aspekte sehen, wie z.B. die Authentizität eines mineralischen Isolierputzes, der auch in 100 Jahren noch schön sein kann, den man einfach reparieren und entsorgen kann, weil er praktisch nur aus Zement, Kalk, Perlit besteht. Dies gilt natürlich auch für andere Themen wie Brennwertheizung, Strahlungsheizkörper oder Solargewinngenerierung ... wo es überall einfacher wäre, wenn man nicht von 'Gullivers Schenkelwürgern' terrorisiert würde.

Die Wahl ein Reichsbürger zu werden, wird natürlich noch durch die Sexualstörungspolitik verstärkt, weil man nicht einmal selbst 'erlaubt' ist, ein eigener Freistaat zu sein, sondern von 'Achterbahn-Berufssabberern' versucht wird, die Menschen sich selbst zu entfremden. So sind Reichsbürger die perfekten Verlierer für die charakterlosen Lügner.

Für eine wirkliche Revolution muß man in sich ruhen und die Jagd umdrehen, indem man sich nicht außerhalb des Systems stellt, sondern an die Spitze. Moralisch und realfaktisch.

PS: Eine Gesellschaft, die aufrichtig und vernünftig organisiert ist, würde auch kein Problem haben, wenn der Gründungsmythos darin bestände, vom göttlichen Eichhörnchen hingeschissen zu sein. Und so etwas hätte einen weiteren Vorteil: Kein Salbadern.



Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt