Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

Der Winter ist vorbei und nun kann auch mit echtem Kalk verputzt werden ... auch wenn Kalk-Zement-Putz nicht zu verachten ist

CastellBerges
Veröffentlicht von in Putz · 9 April 2017
Die Wahrheit ist meistens anders als die Lehrmeinung.
Wellness zuerst!

Der Autor erinnert sich an die Zärtlichkeit einer Kalkzement-Wand (und an das Kalklöschbecken), die es heute immer noch gibt ... und darum versteht er nicht die Kalk-Ideologen, die von quasi-göttlichen Qualitäten schwafeln ... besonders, weil viele am Markt vertretenen Kalkputze doch eigentlich Kalk-Zement-Putze mit petrochemischer Vergütung sind.

Gerade läuft auf YouTube der 'Buena vista social club' und so muss Putz sein ... auch mit Rissen ... auch wenn natürlich Kuba durch die US-Knute (Nikki Haley ist nicht einmal der Verachtung wert ... noch schlimmer als die 'Versicherungsvertreterin' Julia Klöckner in RLP) gequält ist ... die Energie der Kubaner kann man sowohl an Castro (mit 'kürzlichen' spanischen Vorfahren) als auch an seinen exil-kubanischen Gegnern in Florida sehen ... (Der Autor kannte auch exil-persische Leute in Aachen ... die mit dem S-Klasse-Mercedes mit Vollgas durch Teheran geprescht sind ... man muß es von der verblödeten Politik lösen, um es zu verstehen.)

Im Gazastreifen der ashkenazisch-jüdischen Apartheitsgläubigen macht es eigentlich keinen Sinn auf Nachhaltigkeit zu achten, weil dort 'nach Verdauungsstatus' bombardiert wird ... und in Deutschland heißt dies 'EnEV', weil hier realitätsfern 'Wichsvorlagen' beschlossen werden. Im Interesse der Industrie.

Man muß verstehen, das selbst die Energieeinsparungs- und Klimarettungspropaganda nicht zuerst Energieeinsparung will, sondern mittelamerikanische Religion ist, die sich nicht um Energieeinsparung und Kosteneinsparung schert, sondern bereit ist (fremde) Opfer zu bringen, denen man ganz entspannt das Herz rausschneiden kann ... wie im Film von Mel Gibson. Nur nennt man dies heute 'Energetische Sanierung' (mit Gentrifizierungs- und Entmietungs-Effekt).

Doch Castell Berges ist positiv und liebt energetisch positive Situationen und hat schon vor 35 Jahren mit einem Solarfänger-Wintergarten passiv (d.h. auf Anforderung des Vaters) dies bis heute realisiert ... und heute marodieren 'Politik-Fatzkes' ohne irgendein sachliches Interesse überall, deren einzige Qualifikation es ist 'dumm rumzutriggern'.

Es gibt in Deutschland keine sachliche Diskussion über Energieeinsparung und es gibt keine ernstzunehmende Wissenschaft jenseits des Wissens über Schließmuskel-Bedienung (vulgo: Arschkriechen).

Deutschland ist eine Schande. Deutschland hat kein Rückgrat.

Der Autor ist kein 'regierungsamtlich verblödeter Reichsdeutscher' oder sonst ein (Berliner, d.h. Hauptstädter) Minderbemittelter, weil die Positionen sind alle schon besetzt von einer Art von Amöben ...

Aber der Autor reagiert darauf mit 'Son', der kubanischen Musik ... die ganz 'berserkerisch deutsch' ist, weil man den 'flow' hat ... der ganz fremd zur erlaubten Verblödung ist.

Wer jetzt glaubt, das dies Aberration ist, der sollte sich über die Obsessionen im Trockenbau und Putzgeschäft informieren ... wo über Qualitätsdegeneration, Werkverträge in der EU und sonstigen Betrug immer schlechtere Ergebnisse zu immer höheren Preisen verkauft werden, die (dem Eindruck nach) oft nicht die Bauhaftungsdauer von 5 Jahren überstehen.






Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt