Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

Jetzt hat auch die Türkei einen Justizminister (Bozdag) mit Realitätsverlust ... und nicht nur Deutschland (Maas)

CastellBerges
Veröffentlicht von in Politik · 4 März 2017
Wenn schon Justiz, d.h. 'Passendheit', Angemessenheit, Gerechtigkeit in der tumben verfassten Öffentlichkeit sinnentleert ist, dann ist es nur konsequent, wenn es die entsprechenden Minister auch sind.
Gleich und gleich gesellt sich gern!

Es war die Pflicht des Stadtoberhauptes von Gaggenau die, wohl hinterhältige, Nutzung der Veranstaltung für den Wahlkampf von Erdogan zu unterbinden - unabhängig von den üblichen Ränkespielen, die nur etwas vorschieben, wie eben die Sicherheitsfrage.

Allerdings hat der Autor dies heute in einer Mail relativiert, justiert:
Als (Ober)Bürgermeister von Gaggenau (oder Köln) hätte ich 'gut deutsch'         gesprochen, weil ich dies in Köln vor wohl 17 oder 18 Jahren von         oben miterlebt habe ... mit Schüssen ... wie ein Weizenfeld, welches vom Sturm gekämmt wird:
    
    
Wenn dieser Auftritt zugelassen wird, dann besteht die Gefahr         von Strassenschlachten zwischen Türken und Kurden in Gaggenau         und dies wäre an diesem Ort verantwortungslos. Aber wir bieten         einen Truppenübungsplatz für diese Veranstaltung an, wenn die         deutsche/türkische Regierung die Kosten für Abriegelung und         Krankenfürsorge übernimmt. Wir fragen auch Heckler & Koch für ein Sponsoring. (Alternativ natürlich die anderen üblichen Verdächtigen ... wie Ceska oder Zastava ...)

Moralisch hat man ja als deutsche Politik die Pflicht, Fremdpolitiker sprechen zu lassen - zumal es ja nur um einen fremden Wahlkampf geht -, wenn man eigene Politiker bei einem Putsch in Kiew mitwirken lässt.

Da fragt man sich nur, warum nicht der Verfassungschutz verhindert, das solche Minister ins Amt kommen und Unsinn und Unwürdigkeit verbreiten. Aber die Antwort heißt wohl in Deutschland: Maaßen ...

Entgegen den 'deutschen Schnappatmern' ist für den Autor ein türkischer Justizminister, der solch ein Zeug absondert, zuerst eine Beleidigung des Türkentums. Das Entsprechende gilt für den deutschen Justizminister.

Wo gibt es Rechtsliebe, Souveränität, Humor, Führungskraft, Authentizität?

Dies erinnert den Autor an den Sportunterricht (= Fußball) in der 13. Klasse, der manchmal auch hart war und dessen Folgen der Autor noch heute spürt, nachdem er auf dem Spielfeld zusammengebrochen ist und seitdem nie wieder unbekümmert laufen konnte. In der 13. Klasse wurde hart gespielt, aber zielorientiert. In der 12. Klasse, der Klasse darunter, gab es sinnlosen 'Mord und Totschlag' ... wie sinnentleerte Kulissen-Politik in Berlin und Ankara.

Diese Spätpubertierenden sollten sich ein Vorbild am Halbmongolen Putin und wohl Wohl-Aschkhenazi Lawrow nehmen, die selbst Leute, die ihnen an die Kehle gehen wollen, als Partner bezeichnen, die nonchalant nach der Entschuldigung für den türkischen Angriff auf die russische Maschine 'vergessen und vergeben'.

Das Beste, was Deutschland für die Türkei machen kann, ist ein wildes Berlin ohne Maas-Zensur per AAS und Correctiv etc., wo ein Berserker-Deutschtum und ein Tango-Türkentum gefeiert wird, denn ein osmanisches Istanbul kann man nicht kontrollieren mit Dummheit, weil überall die subversiven Mineure die Mauern der Dummheit 'unterminieren', weil die Osmanen überall die Munition bekommen, um die 1452-2.0-Mauern zu sprengen, um die Inferiorität der deutschen Türken oder Türken in Deutschland 'upzugraden'.

Natürlich ist die meditative Art des Tanzes der Derwische attraktiv und fühlt sich so sauber an im Vergleich zur Politik, aber der Autor ist eher ein Fan des kaukasischen Messertanzes ... wo es auf Klarheit ankommt, die heute völlig fehlt.





Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt