Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

Kellerlüftung ist der Maßstab für Politik ... nicht nur Putzmörtelmischung

CastellBerges
Veröffentlicht von in Politik · 8 Februar 2017
Es gibt keine Wahrheit, sondern nur Nutzen und Entwicklung
Nur das Ergebnis zählt!

Es geistern solche Irre herum, die natürlich als 'blinde Hühner' auch Körner finden, doch eigentlich sind Merkel-CDU, Schulz-SPD, Grüne, Die Linke, FDP, AfD ... IB ... einfach nur durch kulturelle Viren ferngesteuerte Entitäten.

Da ist der Keller hier viel intelligenter als Kommissionen, Experten und sonstige Kulissen. Ein Keller, der klimarassistisch, d.h. klimakontextsensitiv ist, weil er an dieser Stelle, diesem Ort mit Klima, Bausituation und Management funktioniert, aber woanders eine Katastrophe sein würde.

Es entscheidet, wieviel man wäscht, trocknet, lüftet ... und die Türen öffnet oder schließt ... d.h. es gibt mindestens 7 Faktoren, die zusammenwirken, während die oben genannten Irren binär sind.

Wenn man 6 x 2 (binär in der Art des Schachbrettes ...), d.h. wohl 32 Varianten bzw. Skalenkombinationen in Betracht ziehen muß, dann wird es kompliziert.

Im ersten Winter herrschte mit offenen inneren Türen der Schimmel, aber heute ist die Kombination von Perlit-Kalk-Antikondensationsputz, Türschließung im Winter (mit Heizungsrohren im Mittelkeller und Heizung vs. Wäsche im Wasch/Trockenkeller) und Durchstromlüftung mit allen offenen Türen und Fenstern nach außen im Hochsommer wirksam ... im Winter gibt es keine Kondensation aus Wäschetrocknung und im Sommer gibt es auch keine Kondensation, weil eine Art von Scirocco quer durch das Haus 'tobt', der die Sandsteinmauern austrocknet und aufheizt ... doch ohne diesen spezifischen Sturm sähe es wieder anders aus ... und die 'Bediener' sind eine ständige Gefahr, weil sie keine Vorstellung der Türstellungsnotwendigkeiten haben, weil ihnen die Systemvorstellung fehlt.

Angela Merkel hat durch die Kollaboration mit den U.S.A. ihre Position gesichert wie französische Frauen zur Zeit der kulturellen Befreiung (= Blüte des Verlagswesens ... dem Hörensagen nach) von Frankreich und der Wiedererschaffung des Frankenreiches Karl des Grossen, was natürlich nach der deutschen Niederlage (genauso wie nach der Re-Annektion von Elsass-Lohtringen 1918 mit der Folge eines Niederganges ... und heute hügeligen Strassen im Kohlerevier) etwas anders gesehen wurde, doch niemand schneidet ihr die Haare ab oder teert und federt sie, wie es wohl angemessen wäre ... Arbeitsministerin Andrea Nahles bekam anscheinend eine Art von Orgasmus angesicht der Milliarden von Facharbeitern für Deutschland, die aber nur 'feuchte Phantastereien' waren und die Schein-Nazis lieben den Fremdenhass und die Antifa bis hin zur CDU lieben die Lüge ... doch es gibt einen 'narrow path', einen Ritt auf der Rasierklinge in Bezug darauf, was und wie positiv ist und was selbstverliebt-katastrophal-ideologisch.

Dies gilt allgemein ... auch bei Züchtung im Sinne der US-Eugenik, die auch die Hitler-Faschismus-Test-Medizin-Monster mit Kusshand genommen haben ... nachdem die US-Eliten die Saat gelegt hatten ... 20 Jahre vorher.






Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt