Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

Russland hat die Krim an den rechtsmäßigen Eigentümer, d.h. Russland, zurückgegeben

CastellBerges
Veröffentlicht von in Politik · 15 Februar 2017
Russland hätte die Krim noch 500 Jahre gepachtet von einem vertragstreuen Partner
Schutz für die Krim zuerst!

Die Krim ist immer (seit der Eroberung von den Türken) russisch gewesen, auch wenn Briten und Franzosen mit den Türken dies schon einmal ändern wollten.

Die Übergabe durch Chruschtschow innerhalb der Sowjetunion war verwaltungstechnisch.

Die Pacht der Krim-Stützpunkte erfolgte, ohne eine Vorstellung der Schwierigkeit, die es regelmäßig bei Wegerecht und Stockwerkseigentum gibt, im naiven Vertrauen in den Vertragspartner.

Die Sicherung und Befreiung der Krim ist ja nicht aus heiterem Himmel geschehen, sondern aufgrund der früheren, orangenen Anfälle, die deutlich machten, welche Verstöße gegen Treu und Glauben beim nächsten akuten Anfall zu erwarten wären.

Dabei war der Status als autonomes Gebiet natürlich ein Vorteil, genauso wie Georgien, Armenien und Aserbeidschan anders behandelt werden wie Dagestan oder Tschetchenien ... sonst hätte Putin wohl auch noch die Reste der rechtmäßigen Ukraine retten müssen, die Donetsk und Lugansk sind.

Man könnte ja einmal austesten, wie die U.S.A. auf die Befreiung von Ramstein oder ähnlich wichtigen Besetzungen reagieren würden ...

Doch selbst wenn man von einer notwendigen Annektion ausgeht, sollten die U.S.A mit einer ellenlangen Liste einfach so geraubter Gebiete sich zurückhalten. (Man sollte diese Liste einfach runterbeten, wenn das nächste Mal jemand herumsabbert.) Oder Deutschland sollte Elsass-Lothringen zurückfordern, was zumindestens für Lothringen wohl ein Vorteil wäre ... während das Elsass ja die Heimat der Einäugigen im Reich der Blinden ist ... und mit Baden eher verlieren würde. Aber vielleicht sollte man ja ein Referendum abhalten, weil man ja so demokratisch ist, solange einem die Ergebnisse gefallen.

Die Gefahr für die Ukraine trotz der Verfolgung, Soldateska und Unterdrückung von Meinung durch das Kiewer Regime ist aber viel größer, weil, genauso wie unter dem orangenen Juschenko und der Timoshenko, die Menschen enttäuscht sind und das neue Regime abwählen wollen würden, aber durch die Säuberungen und Verbote nicht mehr so einfach können. Wie demokratisch.

Da hat die Krim aber Glück gehabt, auch wenn sie gelenkte Demokratie hat, weil es den Menschen dort einfach besser geht ... aber wen interessieren schon die Menschen ... sicher nicht die westliche Propagandisten auf dem Maidan!




Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt