Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

Testvorbereitung 'Intonacatrice Tigre Rüssel' zum Abwärtssprühen auf horizontale Flächen

CastellBerges
Veröffentlicht von in Putz · 7 April 2017
Tags: IntonacatriceTigre
Bei dem Intonacatrice Tigre MultiTool kann man durch eigene Frontplatten Dinge machen, die andere nicht denken können.
Um die Ecke schiessen!

Die verschiedenen Modelle der Intonacatrice Tigre, des PutzSpritzTigers, können eine weite Palette von Putzsorten spritzen und das MultiTool mit den verschiedenen Einsätzen und 1 bis 3 Düsen ist eher für die 'sophisticated' Arbeiten gedacht, wo es nicht auf Masse ankommt.

Doch es werden in der startenden Verputzsaison sowohl feine als auch extrem grobe Materialien getestet werden, um Weiterentwicklungen und Speziallösungen bewerten zu können.

So wurde gerade eine Versuchsanordnung mit biegsamen Rüssel von 32 mm Durchmesser zusammengeschustert aus Sperrholz mit Wasserschlauch von 10 cm Länge. (Die Reinigung wird einfach sein mit Wasser und Flaschenbürste ...)
Dies ist für die Feinbeschichtung von extrem detailreichen PU-Film-Vorlagen, d.h. Formen, gedacht, die waagerecht liegen.

Da nur eine Düse benutzt wird, wird der Luftstrom auch eines blauen Baumarkt-Kompressors wohl ausreichen, was hoffentlich auch beim Test dieses Kompressors mit dem Tigre Grundmodell mit 4 Düsen für andere Anwendungen gilt.

Mehr dazu nach morgen.





Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt