Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

Thermosel-Sackdesign hatte Priorität vor Arbeit an Castell Berges

CastellBerges
Veröffentlicht von in Graphikdesign · 26 November 2016
Deutsch, Branding, Design für starken Auftritt für das leichte Bauen

Castell Berges hat sich darauf fokussiert, den Markenauftritt von SIPER-Putz von Thermosel.de zu stärken, damit man im Markt vergleichbar ist.



Die Grundgraphik lag schon als Bilddatei und nicht als Vektor vor und es ging nur um die Anpassung für Deutschland mit Nutzung im Web, um die Säcke präsentieren zu können.

Der Schwerpunkt liegt auf dem Aufräumen und der Konkretisierung der Produktbezeichnung. Aber der gegenwärtige Zustand stellt den Autor schon weitgehend zufrieden und so sind die Wirkungstest jetzt angesagt.

PIP300 ist ein Perlit-IsolierPutz mit einem spezifschen Gewicht von ca. 0,3, d.h. 1000 l, 1 Kubikmeter wiegt ca. 300 kg ... und der U-Wert liegt bei 07, was in einem Markt, wo zwischen 032 und 035 gekämpft wird, schwach erscheint, aber dafür hat PIP300 andere Qualitäten:
  • Wärmedämmung und Wärmespeicherung statt nur Kondensation
  • Brandschutz durch Unbrennbarkeit statt Zunder und Gift
  • Lärmschutz statt Resonanzkörper
  • Feuchteschutz durch Wasserabweisung bei gleichzeitiger Kapillarität statt abgesoffene WDVS
  • Mineralische Hauptbestandteile Perlit, Weißzement, Kalk statt Sondermüll

PIP300 ist Teil einer Produktfamilie von Thermosel:
  • PFP300 ist der Feinputz, wenn glattere Oberflächen gewünscht werden.
  • PLE300 ist der Perlit-LeichtEstrich, wenn Dämmung und Reduzierung von statischen Lasten gefordert ist.
  • PUB300 ist der Perlit-UltraLeichtBeton, der speziell für die Schalungssteine von Thermosel konzipiert ist, aber auch bei sonstigen Verfüllungen mit Dämmung und Reduzierung von statischen Lasten einsetzbar ist

Diese Produkte sind zu verarbeiten mit den üblichen Putzmörtelpumpen wie von Putzmeister, aber auch mit der Intonacatrice Tigre, dem PutzSpritzTiger, die eigentlich alles verarbeiten kann bis 8 oder 10 mm Korngrösse.






Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt