Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

InterBerges sieht die Verfasste Öffentlichkeit aus der Sicht eines Sozial-Ingenieurs (oder 'Mörtelmischers') beim 'Käferrennen' und nicht aus der Sicht von Gläubigen

CastellBerges
Veröffentlicht von in Politik · 20 März 2017
Offshore-Companies oder Genossenschaften, NGOs, Mafia und andere Geheimagenten bestimmen das Leben mit.
Die Achterbahn des Lebens ist wie Mörtelmischen

Die Kombination von Öffentlichkeit und Mörtel kennt man ja eigentlich nur vom Wiener Opernball, doch Mörtel oder Beton zeigen wie Gesellschaft und wie Integration funktionieren.

Bei Sackmörteln hat man standardisierte und vergütete, d.h. meist mit Petrolchemie 'gepimpte' Rezepturen, doch es geht um das wirkliche Komponieren und Verstehen von Mörtel und Beton, um Wirkungen von Zuschlägen bei wechselnden Anteilen, wo Nutzen in Schaden umschlägt. Es ist ein Komplex aus der Art von Leim, der Zuschläge, der Vergütungen, der Faserarmierungen, des Mischens, des Transportierens und des Auf- oder Einbringen auf bzw. in einen 'eigenschaftsbehafteten' Bestimmungsort.

Diese Komplexität muß man mit der Simplifizierung und Verblödung der Verfassten Öffentlichkeit vergleichen und man wird zu dem Schluß kommen, das man jedem guten Mörtelmischer eher den Nobelpreis verleihen sollte als einem US-Präsidenten.

Der Autor hat kein Problem mit Lügen und er kann sich anlügen lassen ohne die Lügen zu rügen, weil die Lüge auch ein Zeichen von Intelligenz ist, solange der Lügner in der Lage ist, sich in der Situation zu kontrollieren. Das Problem der Schadpolitik und der Qualmedien ist, das sie auf Situationen, die ihre Fähigkeiten überschreiten, mit dreisteren Lügen und der Deklaration von sachlicher Kritik als Verschwörungstheorie, Fake News, Alternativen Fakten, Sünde oder Ketzerei reagieren. Und dann 'peinliche Befragung', Scheiterhaufen oder Guillotine oder Zensur etc. fordern.

Seit 1945 wird das deutsche Volk von der Schuldindustrie gequält, die die Verantwortung der Eliten übertünchen soll. Der Überfall auf Jugoslawien und die Zerstörung des Kosovo nicht durch die Serben, sondern die 'Befreier' ist auch, jenseits der Verseuchung durch Uranmunition, so eine Angelegenheit. (Dies schreibt der Autor angesichts einer Frau aus dem Kosovo, die so schön war und in der Öffentlichkeit nur einfach peinlich. ...)
Der Ukraine-Coup zeigt die Lächerlichkeit der deutschen Politik natürlich besonders, weil man sich vernünftigen Verhandlungen mit Russland über Lissabon-Vladivostok schuldhaft verweigert hat und meinte, das Russland seinen Freihandel mit der Ukraine aufrechterhalten würde, wenn die Ukraine die Schleusen zur EU aufmacht und damit so dämlich ist, wie die EU mit CETA in Verbindung mit NAFTA.
Janukowitsch hat (wahrscheinlich in einem lichten Augenblick) den EU-Narzissten einen Vogel gezeigt im Sinne von "Dies ist nicht '50 shades of grey" , aber hätte als verantwortlicher Führer den Maidan wie bei S21 oder der rechten Demo in Köln räumen lassen sollen, statt vor US-remote-control-Paramilitärs zu fliehen. (Der Autor wird von einer weißrussischen Bekannten für seine Argumente für Lukaschenko angegriffen, weil sie - wie normal - nicht die sozial-ingenieurmäßige Sicht hat, während der Autor innere Führung fordert, statt sich in die Reihen der westregierungsgesteuerten NGOs, der neuen Art von Freibeutern, zu fügen. Er ruft Lukashenko zu: "Mach es 'gut deutsch' und nicht 'Berlin-Lügen-deutsch'." Man muß wissen, das Putin ja ein 'Zögling' deutscher Entwicklungshilfe aus der Zeit von Baron von Münchhausen ist, wo deutsche 'Söldner', meist Adlige beim Aufbau von Armee und Geheimdienst in Russland wirkten.)
Der verdoppelte Gipfel der Peinlichkeit war aber das US-Ignorieren des KAS-Klitschko und die Nuland-Inthronisation des Revolutionsführers Jazenjuk (wie Deminanjuk ...) . Da haben Umsturzhelfer wie Bundespräsident Steinmeier vergebliche Liebesmüh investiert. So etwas ist die Quelle von Verdeckungs(gesetz)taten.

Man kann sich nicht einmal vorstellen, das ein Mörtelmischer die Realität so verzerrt und weiter in einer Echokammer der Tatsachenbehauptungen lebt. Allein schon die Nichtbeachtung des Wasser/Zement-Verhältnisses scheint über den intellektuellen Horizont der Schadpolitik zu gehen. Die anderen oben genannten Faktoren, Aspekte führen dann zu einem Memory Overflow ... ähnlich wie bei der Bundestagsdebatte, wo der Bundesjustizminister die Veranstaltung und das Manuskript verwechselt hat (wenn dies Fake News war, dann war es gute Fake News, weil es glaubhaft war ...)

Schadpolitiker, Qualjournalisten, Irgendwas-Rechtler sind offensichtlich und bekennenderweise spezialisierte Leute, für die alles ein Nagel ist, weil sie draufhauen wollen. Der Autor ist Rassist und nimmt darum differenzierend für Schrauben einen Schraubendreher und für Nägel einen Hammer oder Nagler. Jeder Mörtelmischer muß Rassist sein, weil die Charaktere der Bestandteile und Behandlungen das Ergebnis bestimmen.

Das Verantwortungsbewußtsein eines Mörtelmischers ist faktisch soviel größer als man es sich in der Politik überhaupt vorstellen kann, weil in der Politik werden irre Projekte angefangen, wo dann das Norwegen Afrikas, d.h. Libyen, zerstört wird im Namen der Demokratie und Menschenrechte, einfach eine Gesellschaft zerstört wird. Beim Vorhandensein von verantwortlichen politischen Akteuren in der EU statt geifernden Kriegshetzern hätte man nicht so eine Art von 'Betonkrebs' gehabt. Aber in der Politik behauptet man weiter Erfolge, wenn man bei Mörtel schon einen Schuldigen, den Ausführenden suchen muß.

Natürlich ist die Begrenzung der Bauhaftung auf 5 Jahre eine Einladung bei WDVS und Sanierputzen großzügig gegenüber sich selbst zu sein, doch dies betrifft nicht das Mörtelmischen als Vorgang, weil man ja die Vorgaben der Produktentwickler umsetzt im Rahmen der Möglichkeiten.

Doch Politik ist wie ein Albtraum des Mörtelmischens:
  • Mischen führt zu Entmischung
  • Mörtel hält nicht an der Wand
  • Es gibt nur Risse im Mörtel
  • Der Putz löst sich vom Untergrund

Dies muß man nicht so dramatisch sehen, weil Wände auch ein Jahrhundert von Tapeten gehalten werden können oder die Stabilität der Putzscheibe ähnlich lange halten kann. Doch man muß es verstehen.

Das Gleiche gilt bei der Politik, die keinen klaren Blick hat auf das Zusammenspiel von Offshore-Companies und Genossenschaften, NGOs, Mafia und anderen Agenten, sondern Triggern hinterläuft ... weswegen man den Akteuren nur sagen kann: "Setzen, Sechs!"

Jemand der Mörtel mischt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit besser für 'sozial-ingenieurartige' Tätigkeiten geeignet als Leute, die einem religiösen, schein-meritokratischen, feministischen, klimavergötzenden etc. Glaubenssystem angehören, d.h. die üblichen Akteure sind. Weil man Charaktere mischen kann.



Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt