Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

Verquere Sicht auf Whistleblower oder: "Wasch mir den Pelz und mach mich nicht nass!"

CastellBerges
Veröffentlicht von in Politik · 31 Januar 2017
Je älter man wird, desto leichter wird aus schwarz-weiß grau-in-grau ...
Weg mit der Korrektheits-Mimikry!

Demokratie (nicht im urgriechischen Sinne, d.h. päderastischen Sinne, der immer noch lebendig ist) und wissenschaftliche Diskussion sind Werkzeuge, um eleganter Probleme zu lösen.

Aber Keywords werden von 'Triggerern' gekapert und plötzlich wird Realität durch die 'Reine Lehre' ersetzt.

Am Beispiel von Edward Snowdon wird dies besonders deutlich, weil er mit Sicherheit in einer Familie mit hehren Idealen aufgewachsen ist, gut gelernt hat und formbar ist, wie man es von jungen Leuten erwartet (und darum 50+ fürchtet) ... und dann wurde er mit kurz vor 30 erwachsen, was ja schon eine Leistung ist, da bei vielen Leuten in diesem Alter schon der geistige Tod grüßt.

Jetzt wird wieder von Idealisten beim deutschen Whistleblower Netzwerk geträumt, aber keine Lösung geboten, die ein funktionierendes Sozialsystem wäre, bei dem Erpressung nicht mehr im Vordergrund stände, welches sich in der Haltung der Politik zeigt:
  • Sieg statt Ehre als Grundregel, weil man innerlich schwach ist als Selbstdarsteller
  • ALG 2 als ultimative Drohung der Berberisierung, der 'Freiluftidylle' ... als BDSM-Variante oder 'sadokriminelle' Praktik
  • Branchenparia-Drohung, weil Branchen Dörfer sind
  • FBI-Sündenbock-Position (Gute Mitarbeiter werden Bauernopfer von Deals der Vorstände mit dem US-Finanzterrorismus ... aber dafür müsste es eine spezielle Abteilung der Arbeitsagentur geben, weil das Arbeitsgericht nutzlos ist - vielleicht gibt es eine Stelle bei einer positiven NGO in Teheran für den Commerzbank-Mitarbeiter ... oder beim Eigengeld im Chiemgau oder bei irgendwas Merkelbefreites in der Uckermark ... mit einer speziellen Aufstockung ... )
  • Soldaten-Trauma-Verachtung ("Woher hätten wir dies wissen können?") durch die Regierung statt verantwortliche und mitfühlende 'Kill-Billy-'Ausbildung und vorherige Selektion in Elitekräfte-Ausbildungeinrichtungen, wo nur noch 'Berserker' und Stahlgewitter-'Liebhaber' übrigbleiben und keine verhätschelten Opfer der gestörten Politik in Verfassungsfeindlicher Öffentlichkeit, Kindergarten, Schule ... frei von wirklicher Verantwortung.
  • (Terroropfer-Elend statt Solidarität)

Egal ob 'Dekubitus-Altenheime' (gefördert von der Bundesregierung und dem Bundestag) oder Abgasskandal (gefördert von der Bundesregierung und dem Bundestag) aufgedeckt werden könnten, so ist es systemimmanent, das auf subtile Weisung hin betrogen wird, was ja die Basis für SGB II ist, das zum Ersten gegen das Kassen-Pingpong von Sozialhilfe- und Arbeitslosengeld-Zahler geschaffen wurde und zum Zweiten zur Bilanzfälschung, zur Verschleierung von realen 7.000.000 Arbeitslosen auch heute noch ... und deren Ergänzung durch Schlachthof'sklaven' aus Bulgarien etc.. Man braucht nur die 'gesetzlichen' und finanziellen Anreize richtig setzen.

Eigentlich kann man in den Bereichen, wo es sich wirklich lohnt, nur so agieren, wie es Lizbeth Salander in der schwedischen Krimikleinserie aufzeigt, weil der Rest vergebliche Liebesmüh ist und die rechtsfreien Gesetzesdiener, 'Anwaltsfabriken' und politischen Filzungen wie Kissen sind, wie die deutsche Volksenteignungspolitik und solche Systeme sind, wie sie ein gestandener Mann und ehemaliger Preussag-Vorstand wie Professor Selenz bei Salzgitter, Preussag ( = TUI) unbemerkt und weitgehend folgenlos für andere als ihn aufgedeckt hat, auch wenn er nur seinen gesetztlichen Pflichten als Vorstand nachgekommen war ... und dazu noch Leute und Unternehmen davor schützte, mit ihm in Verbindung gebracht zu werden - fast wie in Filmen, wo sich der Held von der Familie trennt, um sie zu retten.

Doch dies ist natürlich zu romantisch in Zeiten, wo die Bestrebungen der Regierung dahin gehen, das man nachweisbare Lügen nicht mehr benennen darf, weil dies als 'fake news' verfolgt wird ... wie es eben im Totalitarismus ist. Und man heute mit Web, GPS, Mautbrücken, Gesichtserkennung etc. überwacht wird, wenn man nicht staatlicherseits mit 14 Identitäten ausgestattet wurde.
(Da gibt es keine Entschuldigung, weil man 20 Jahre Zeit hatte nicht nur die Bundesbürger zu überwachen, 35 Jahre wußte [oder hätte wissen müssen], das die U.S.A. mit dem KSA marodierende Terrorbanden züchten und wohl spätestens seit 2011 in Syrien oder seit den ganzen bunten Revolutionen, d.h. wohl seit 2000, davon ausgehen konnte, das das '2015 der offenen Grenzen' kommen würde, auch wenn 2015 als genauer Zeitpunkt nicht unzweifelhaft gewesen wäre ... wenn auch nicht so irre wie mit 'Mutti-Anlockung' und ihren Willkommensklatschern ... In Zeiten von IT hätte man jeden Schmarotzer-Eindringling innerhalb von 1 Stunde erfassen können und ... von den Möglichkeiten der Überwachung soll hier nicht geschrieben werden. Es war einfach Regierungsunwilligkeit.)

Doch der Autor ist ein Fan von Lügen und eine gute Ehefrau ist eine Frau, die nützlich lügt und nicht dummes 'wahres' Zeug absondert, was ihr Filme, Romane, Experten, Schadpolitiker und Qualjournalisten eingetrichtert haben und dann wie ein ferngesteuerte Zombie agiert. Denn bei einer guten Lüge erkennt der Belogene die Absicht, die Intelligenz, den Charakter ... genauso wie die Photographien, Filme und Pornos zuerst eine handwerkliche Frage sind, die soziale, wirtschaftliche, technische und inszenatorische Gründe haben ...

Und Whistleblower hört sich so ehrenhaft an, aber in der Mehrzahl werden Mißstände wegen persönlicher Kränkung, Rache, Hehlerei, Machthunger und ähnlichen niederen Beweggründen (wie in der Politik) aufgedeckt. Fragen Sie doch einmal einen Steuerfahnder ... Familienrechtler und Jugendamtler besser nicht, weil sie augenscheinlich Komplizen von Fetischisten und Feministen und 'Kinderschützern' (d.h. Zweitmißbrauchern) sind. (Leichtfertig werden Existenzen zerstört, berberisiert ... und im Interesse des Kindeswohl mußte man das Kind vor Lehrerrassismus und Jugendamt retten und das Bundesland wechseln und ist so glücklich, das das Kind, trotz der Angriffe von Amtspersonen in BW, als Verdienst die Empfehlung für Gymnasialstufe II bekommen hat. Es hat sich gelohnt. Trotz (wohl heutigen so eingeordnet zu seienden) 'Willkommensklatschern'. Was soll man auf Hass anderes antworten als mit Hassposts [so definiert natürlich nur im Maas-Universum fern von Realität, d.h. voll in der 'Berlinität' und 'Vermaisung', eher nah den Sarrazenen als den 'Weinern', den 'Weinsteuerern']?)

Doch die Heilmittel sind genauso verseucht von nur Klügeren mit noch mehr Perfidie. Die Wirkung von europaweiter Ausschreibung, Transparenz, Zertifizierung, Gesetzen ist nur die Explosion von Aufwand und Lüge, den nur noch die Profis für Lüge, d.h.  Wirtschaftsprüfern, Anwälten, 'Experten' etc. der 'Oberklasse' bieten können. Auch die EnEV ist zuerst nichttarifäres Handelshemmnis und Lobbyismus-Ergebnis ...

Die Sicht auf Donald Trump zeigt nur die ideologisierte Dummheit und Eitelkeit der Eliten, die sich einen Dreck um Wohlstand und Fortschritt scheren und denen Trump allein schon die revolutionäre 'Neuverschüttelung' der verfilzten Strukturen voran hat, was augenscheinlich das 'Trüffelschwein' Seehofer gemerkt hat und in seiner fast unnachahmlichen populistischen 'Rotations-Wendehals-Art' aufgreift.

Man muß Trump als Chance begreifen und sich von den intelligenzbefreiten Reaktionen aus Berlin, Hamburg oder Brüssel etc. befreien und eine wirkliche genossenschaftliche, unternehmerische, solidarische, sinnlich-persönliche Antwort auf die Ausbeutung, Wertvernichtung, Vereinzelung etablieren ... woran die üblichen Verdächtigen soviel Interesse haben, wie der Teufel am Weihwasser.

Aber die Benchmark für Whistleblowing ist darum definiert durch die charakterliche Sauberkeit, die fast christliche Selbstprüfung ... nur anhand von wertigen Maßstäben, wenn die Seele einfach nur sauber ist und nur Zärtlichkeit übrigbleibt, statt Kränkung oder Belehrung.

Dann wird auch die Motivation nicht mehr Moral, sondern Zärtlichkeit für das Leben sein!




Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt