Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

Wohlstand statt Massenwahn

CastellBerges
Veröffentlicht von in Kultur · 8 Oktober 2018
5 gerade sein zu lassen, ist wohl exakter als Scheinperfektion
Simply relax!

Der Autor schaut zu breit herum und so ist der Migrationswahn nur ein Teil, dessen Wahnnatur sich auch in anderen Bereichen spiegelt.

Die Klimareligion im Zusammenhang mit EnEV bzw. GEG zeigt dies genauso wie Gender. Aber auch bei Digitalisierung drehen die Leute völlig durch.

Demokratie ist eigentlich die wissenschaftliche Methode auf den gesellschaftlichen Diskurs übertragen, doch wer zu Diskurs in der Lage ist, wird verfolgt. Im Namen der Demokratie. Oder irgendeiner 'überlegenen' Moral.

Durch Nicht-Wiederholung und Sachen wie SOL (Selbstorganisiertes Lernen) werden Millionen von Schülern an sozialer Mobilität gehindert. Die profitierenden Mittelschichtkinder werden durch Deprivation zu Robotern gemacht, die scheinbaren Werten hinterherhecheln.

Selbst in den Bereichen Körper, Wellness, Sex und Partnerschaft muss man es kompliziert machen. Optimieren nennt man es wohl.

Diese gesamte Hysterie, diesen Wahn muss man balanzieren durch Vereinfachung, Nicht-Ernst-Nehmen.

Man muss dieser Selbstverfolgung die Macht nehmen.




Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt